Borreliose Baden – Baden

Borreliose Baden – Baden

Fast kann die Borreliose auch schon als Volkskrankheit bezeichnet werden. Ausgelöst durch einen Zeckenbiss, der zunächst sogar meist unbemerkt bleibt, zeigt eine Borreliose -Erkrankung im Anfangsstadium oft gleiche Symptome wie viele andere Erkrankungen: Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit oder auch Fieber lassen Allgemeinmediziner zumeist auf andere Ursachen schliessen. Dabei ist gerade die Borreliose in Baden – Baden und Umgebung nicht selten anzutreffen. Schliesslich zählt Süddeutschland zum absoluten Risikogebiet, was durch Zecken übertagene Krankheiten betrifft.

Der Verlauf einer Borreliose Erkrankung lässt sich im allgemeinen in drei Stufen gliedern, wobei im Einzelfall natürlich die Symptome variieren. Aber gerade im Anfangsstadium einer Borreliose in Baden – Baden ist es wichtig, diese zu diagnostizieren und umgehend mit Antibiotika zu therapieren, um einen chronischen Verlauf der Krankheit zu verhindern. Und zu einem chronischen Leiden kann sich die Borreliose Baden – Baden im schlimmsten Fall entwickeln. Dann, im letzten Stadium der Erkrankung, was sich erst nach vielen Monaten oder gar Jahren einstellt, sind vor allem einzelne Gelenke betroffen die chronisch schmerzen. Aber auch chronische Gehirn oder Rückenmarksentzündungen die sogar Lähmungen hervorrufen, können Spätfolgen einer Borreliose Baden – Baden sein.

Dem kann die klassische Medizin nun nicht mehr durch Antibiotika entgegenwirken. Heilpraktikerin Ute Sonnekalb – Thoma versucht in ihrer Naturheilpraxis Sonnekalb die chronischen Beschwerden durch eine Erkrankung an Borreliose in Baden – Baden zu lindern. Naturheilkundliche Therapien wie Akupunktur oder spezielle Massagen, können zwar eine Erkrankung in diesem Stadium kaum noch völlig kurieren, aber sie können zumindestens die Schmerzen der Betroffenen mindern.