Heilpraktiker Baden-Baden
Heilpraktiker Baden-Baden
Als Heilpraktiker in Baden-Baden hat sich die Naturheilkundepraxis Sonnekalb unter der Leitung von Ute Sonnekalb-Thoma einen Namen gemacht.
Heilpraktiker arbeiten unter dem Grundsatz: pars pro toto (lateinisch: der Teil steht für das Ganze). Die Alternativmedizin betrachtet den Menschen als Ganzes und versucht bei Erkrankung auf den Teil zu wirken, von dem eine Gesundung für den ganzen Menschen ausgehen kann.
Vor der Ausübung des Berufes Heilpraktiker steht eine umfangreiche Aus- und Fortbildung in den Bereichen der Diagnostik und Therapie sowie die bestandene amtsärztliche Überprüfung, welche auch Ute Sonnekalb-Thoma, Heilpraktikerin in Baden-Baden, erfolgreich absolvierte. Die Berufsbezeichnung des Heilpraktikers ist hierzulande geschützt und beinhaltet die staatliche Erlaubnis, Heilkunde auszuüben, ohne eine ärztliche Approbation zu besitzen.
Die alternativen Heilmethoden ergänzen heutzutage zunehmend unsere westliche Schulmedizin und erfreuen sich immer grösser werdender Beliebtheit in der Bevölkerung. Während die klassische Medizin Krankheiten häufig nach einem festem Schema behandelt, nehmen sich Heilpraktiker viel mehr Zeit für die Patienten. Als Heilpraktikerin in Baden-Baden versucht auch Ute Sonnekalb-Thoma in einer umfassenden Diagnostik die Gesamtzusammenhänge von Krankheitsursachen zu erfassen, um anschliessend mit naturheilkundlichen Therapieverfahren ganz individuell behandeln zu können. Der Patient an sich und sein ganzes Umfeld wird in der Naturheilkunde viel mehr mit einbezogen, auch mit dem Ziel die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
Vor allem auch zur Behandlung von chronischen Erkrankungen haben sich die alternativen Therapien von Ute-Sonnekalb-Röckel, Heilpraktikerin in Baden-Baden, als erfolgreich bewiesen. Naturheilkunde ist also deutlich zeitaufwendiger, auch der jeweilige Patient sollte Geduld aufbringen; sie ist aber zumeist auch nachhaltiger.