Borreliose Baden – Baden

Borreliose Baden – Baden

Die Borreliose (Behandlungen) wird umgangssprachlich auch als „Zeckenkrankheit“ bezeichnet, was schon darauf hinweist, das es sich hierzulande um die häufigste durch Zecken übertragene Krankheit handelt. Das überwiegend feucht – warme Klima in Baden-Württemberg begünstigt jedes Jahr aufs Neue die Zeckenpopulation, womit der Südwesten als grösstes Risikogebiet gilt und somit auch die Borreliose Baden – Baden und Umgebung heimsucht.

Obwohl die Krankheit schon sehr lange bekannt ist, entdeckte erst 1982 Willy Burgdorfer, das diese durch im Darm von Zecken lebenden Bakterien ausgelöst wird; den „Borrelia burgdorferi“ oder gemeinhin „Borrelien.“

Eine Borreliose Erkrankung zu diagnostizieren ist gar nicht so einfach, da diese viele Symptome hervorrufen kann, die in ähnlicher Form auch bei anderen Krankheitsbildern beobachtet werden. Vor allem im frühen Stadium sind zumeist nur allgemeine Symptome wie Kopfschmerzen, Fieber oder Müdigkeit zu erkennen. Manchmal erst nach Tagen oder Wochen tritt häufig ein charakteristisches Merkmal der Borreliose auf: Eine ringförmige Hautrötung rund um die Einstichstelle: die sogenannte Wanderröte.

Bei Borreliose Baden – Baden und Umgebung kann Heilpraktikerin Ute Sonnekalb-Thoma den Symptomen des Frühstadiums am besten mit Akupunktur entgegenwirken, um das Gleichgewicht des Körpers wieder etwas aufzurichten. Das Spätstadium jedoch, was sich vor allem durch chronische Krankheitszeichen erkennen lässt, kann die Heilpraktikerin in ihrer „Naturheilkundepraxis Sonnekalb“ gezielt mit Galvanischem Strom in Kombination mit ätherischen Ölmischungen behandeln.

Eine Behandlung von Borreliose in Baden – Baden muss nicht zwingend allein mit der Schulmedizin erfolgen, welche die Erkrankung mit der wiederholten Gabe von hochdosierten Antibiotika zu bekämpfen versucht. Dies führt jedoch zu Folgeschäden wie einer Schwächung des Immunsystems und damit des Allgemeinbefindens. Mit Naturheilkundlichen Therapien, praktiziert von Ute Sonnekalb-Thoma, können in Baden – Baden Borreliose – Beschwerden wieder ausgeglichen werden.